German Sim Mod Foundation http://www.team-gsmf.org/board/ |
|
RS 1000 Melkus (Wartburg) http://www.team-gsmf.org/board/viewtopic.php?f=52&t=293 |
Page 1 of 3 |
Author: | Checknix [ 26.07.2007 19:46 ] |
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) |
der sieht ja wohl ma hammer aus |
Author: | PoDo [ 26.07.2007 20:20 ] |
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) |
scheiß´die Wand an....der "904er" aus dem Ostland... schaut echt nice aus.....sauber |
Author: | Com8 [ 26.07.2007 23:33 ] |
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) |
ich werd' bekloppt .. hier lässt grad ein Modder all meine DDR Racing Träume wahr werden !!! @Track 505 komm doch mal zum Lückendorfer Bergrennen vorbei .. dort kann man solche Schätzchen live im Einstaz erleben hier ein Vid vom letzten Jahr (ein Lambo Murcielago aus der FiaGT war am Start ) .. diesees Jahr bin ich mit neuer Cam am Start http://www.youtube.com/watch?v=-0iYh5zUbEQ edit: nochwas - der Trabi in dem Vid hat 500PS und NOS - der Besitzer ist ein Bekannter von mir - also falls Du Daten zum Auto brauchst |
Author: | Track505 [ 30.11.2007 00:32 ] | ||
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) | ||
guggug.
|
Author: | Track505 [ 29.12.2007 10:30 ] |
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) |
Von 1969 bis 1980 entstanden in der halbstaatlichen Firma (Dresden) von Heinz Melkus 101 Fahrzeuge vom Typ RS 1000. Es war ein eigenentwickeltes, flaches Mittelmotor-Sportcoupe. Der Flügeltürer basierte auf dem Großserienfahrzeug Wartburg 353. Technische Daten: 3-Zylinder-2-Takt-Ottomotor, Hubraum: 992 cm³, später 1119 cm³ bei 4750 U/min, Leistung: 70 PS, wurde später auf 90 PS erhöht, Vorderradaufhängung: Einzelrad-Aufhängung mit oberen Schraubenfedern und unteren Dreiecksquerlenkern mit Teleskopstoßdämpfern, Hinterradaufhängung: Einzelrad-Aufhängung mit Schräglenkern, Schrauben- und Gummizusatzfedern und Querstabilisator, Fünfgang-Synchrongetriebe auf Hinterräder wirkend. Karosserie: aus Stahl-LM-GFP auf Kastenrahmen-Chassis. Flügeltüren und Dach bestehen aus Stahl, Front und Heckteil aus GFP-Kunststoff. Leergewicht: 690 kg. Höchstgeschwindigkeit:158 km/h, die Rennversion erreichte ca. 190km/h. Der RS 1000 war kein Auto für den Alltagsbetrieb. Sehr straff gefedert und wenig komfortabel, mit einem winzigen Kofferraum und unzureichend geräuschgedämpft, wurde er nur bis 1973 in Kleinserie gefertigt. In den freien Verkauf gelangten diese Autos nie - sie waren nur über den ADMV zu beziehen. Die wenigen Glücklichen hatten etwa doppelt so viel wie für einen Wartburg 353 zu bezahlen - also etwas über 30.000 DDR-Mark. Heute existieren noch ca. 40 Fahrzeuge. (ich glaube selber es gibt noch ein paar mehr, weis es aber nicht genau ) Und die Legende lebt weiter, denn das Dresdner Team um Sepp Melkus(Enkel v. Heinz Melkus)baut nach alten Plänen auf Wartburg 353-Basis 15 Stück in Kleinserie, nach. Es wurden sogar neue Formen für die Herstellung der GFK-Kotglügel und Flügeltüren angefertigt. Und das schönste: der Nachfoger RS 2000 soll schon 2008 kommen. Allerdings mit einem Zweiliter-Vierzylinder Motor, ca. 200PS, von null auf Tempo 100 in 5 Sek., Höchstgeschwindigkeit: 250km/h und der Preis soll bei 75.000,-€ liegen. (Quelle: Auto/Straßenverkehr Heft 12 v. 13.12.06) Seine Abmessungen: 4000 mm lang, 1700 mm breit und nur 1070 mm hoch ! (das sind die maße des alten, was der neue hat: keine ahnung, aber das bekomm ich auch noch raus, spätestens wenn sie wieder einen 3D von mir haben möchten.) |
Author: | Track505 [ 30.12.2007 00:49 ] | ||
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) | ||
trabi jagt rs1000, ansonsten no comment. ich versprech euch das auto wird genauso hübsch wie der trabi wenn nicht sogar besser.
|
Author: | Track505 [ 30.12.2007 17:13 ] |
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) |
Kleines VIDEO. http://rapidshare.com/files/80085900/rs1000psp.mp4 |
Author: | GSMF|FuNK! [ 30.12.2007 18:23 ] |
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) |
lade das vid grad...ich bin gespannt was ich mich ma am rande frage: warum is das trabant-forum eigentlich noch hier unter "frühere Projekte"? da gehörts doch garnisch rein |
Author: | Track505 [ 30.12.2007 19:56 ] |
Post subject: | Re: RS 1000 Melkus (Wartburg) |
jo, stimmt eigentlich. |
Page 1 of 3 | All times are UTC + 1 hour [ DST ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |