Ein Wiener Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Essbarem die Mülltonnen. Auch am Stefans-Platz öffnet er wieder Kübel um Kübel. Im letzten stösst er auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: "Mein Gott, da liegt ja eine Leiche drin!!!", entfährt es ihm. Schnurstracks läuft er zur nächsten Polizeistation und meldet: "Ich habe im letzten Mistkübel am Stefans-Platz einen Toten entdeckt!!!" Einer der Beamten macht sich mit dem Obdachlosen auf den Weg. Angekommen hebt er vorsichtig den Deckel der Tonne, blickt in den Spiegel, erbleicht und meint: "Jesses, das ist ja einer von uns!" Vorsichtig nimmt er den Spiegel als Beweismittel an sich, vergisst ihn jedoch in seiner Uniformtasche. Abends, zu Hause, durchwühlt seine Tochter die Jacke auf der Suche nach einer kleinen Taschengeld-Aufbesserung - findet den Spiegel und ruft: "Mama, Mama, der Papa hat eine Freundin!" Die Mutter eilt herbei, sieht sich den Spiegel neugierig an ... und sagt abfällig:
"Und was für eine hässliche Sau!!!"
_________________ o L_ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.

|