Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 95

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 95
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4238: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4240: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4241: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4242: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
German Sim Mod Foundation • View topic - Hallo ich bin der Michael

German Sim Mod Foundation

Da steigt jeder in die Kiste!
It is currently 14.05.2024 01:37

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 22.08.2008 19:04 
Offline
Member
Member

Joined: 12.07.2008 11:14
Posts: 16
Hallo,

ich bin der Michael, 39 Jahre alt und von Beruf in der Softwareentwicklung tätig.
Ich habe dieses Jahr in den letzten drei Monaten mit meinem Freund Swen Wessel eine
neue Porsche-Liga gegründet, welche sich von bisherigen Ligen etwas unterscheiden soll.

Der Ligabetrieb geht zwar erst 2009 mit den Wertungsrennen los, aber wir möchten ab
Oktober 2008 bereits testen. Natürlich fahren wir den MOD von der GSMF (Was anderes
kommt nicht ins Haus). Aus diesem Grunde möchte ich mich noch bei Alfons bedanken,
damit er nichts dagegen hat, dass wir den MOD in unserer Liga nutzen.

Es wird hierbei nicht nur gefahren, sondern es gibt für die ersten drei Teams auch einen
Geldgewinn. Zudem habe ich 14 virtuelle Teammanager, welche über den Auf- und Abstieg der
Mitglieder gemäß der Fahrleistung entscheiden. Die Ligaleitung, bestehend aus mir und Swen
Wessel, hat sich quasi den Liga-Leitungsplatz selbst wegrationalisiert, da die Strafvergaben,
Vorkommnisse auf der Strecke und die Ergebnisse automatisiert auf der Webseite durchgeführt
werden. Alle drei Monate wird dann auf dem Transfermarkt geschaut, welcher Fahrer absteigt
weil seine Fahrleistung nicht seinem virtuellen Teammanager entspricht.

Von den eingefahrenen virtuellen Prämien kann man sich dann auch Statussymbole wie Immobilien
oder Fahrzeuge kaufen.

Besucht einfach mal die Seite, da habe ich 110 Streckenbilder und einige Bilder der HP eingestellt.
Unter Mitglieder-Registrierung könnt ihr euch bis 15.September 2008 auf ein Stammcockpit vormerken
lassen. Ich glaube zur Zeit sind noch 10 oder 11 Stammcockpits zu haben.


Hier der Link zu unserer Seite ... http://www.virtual-gt3cup.de

Gruß
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 22.08.2008 19:41 
Offline
Member
Member
User avatar

Joined: 24.07.2007 18:03
Posts: 77
Location: Germany
hallo michael

nehmt ihr nur standard skins oder kann jeder seinen eigenen raussuchen bzw benutzen?
und eure liga klingt ja garnet so schlecht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 22.08.2008 19:46 
Offline
Member
Member

Joined: 12.07.2008 11:14
Posts: 16
DonBaccer wrote:
hallo michael

nehmt ihr nur standard skins oder kann jeder seinen eigenen raussuchen bzw benutzen?
und eure liga klingt ja garnet so schlecht


Mit den Skins wollten wir aus 14 bestehenden Teams die Standard benutzen, weil diese Wagen auf verschiedenen
HP-Seiten in den Farben auch dargestellt werden. Es wird jedoch der Fahrername des Mitgliedes draufgeschrieben.
Die Fahrzeugnummer muss hierbei auch fest bestehen bleiben, da ich diese als Primärschlüssel für die automatischen
Imports benutze. Somit weiß meine Webseite immer, wenn es um einen Wagen geht, wem dieser gehört.

Ich hoffe dass dies keinen abschreckenden Punkt bedeutet. :troest


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 25.08.2008 10:28 
Offline
GSMF Scheffe
GSMF Scheffe
User avatar

Joined: 20.05.2007 23:14
Posts: 2099
ich hätte da noch eine Frage: Wird denn die Liga mit den Carrera Cup oder Supercup Autos gefahren. Ich hab zwar auf den Screenshots die Supercup Fahrzeuge gesehen, allerdings kann man ja im Mod diese auch mit den Carrera Cup Fahreigenschaften auswählen.

Wäre ansich interessant zu wissen, da sich die ja unterschiedlich fahren lassen.

(Supercup mit 20 kg weniger gewicht und Ceramik Composite Bremsen)
(Carreracup mit normalen Stahlbremsscheiben)

_________________
Image
Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 25.08.2008 17:01 
Offline
Member
Member

Joined: 12.07.2008 11:14
Posts: 16
Hi,

wir nutzen in der Hauptliga die PMSC (Also den Porsche Mobil1 Supercup)
Im Moment steht noch nicht fest, ob wir diesen vielleicht mit Einheitswagen
(ohne Sponsoren) auch im Rookie-Cup verwenden, falls dieser Cup ins Leben
gerufen wird (Kommt nur dann wenn mehr als 28 Fahreranmeldungen vorliegen).
Hintergrund ist das Üben. Wenn ich den Carrera-Cup oder einen anderen für
den noch nicht erstellten Rookiecup verwende, dann üben die Leute wahrscheinlich
mit einer falschen Basis. Unser Motto --> Jeder soll die Chance auf den Geldgewinn haben!

Ich habe aus dem PMSC das Team "Harders", die "Porsche AG" mit dem einen Wagen
und den dritten Wagen von "MRS-Team" rausgeworfen, damit man genau 14 Teams
a' 2 Fahrer beinhaltet. Gefahren wird übrigens ohne Hilfen (Nur Kupplung).
Wir sind ja Männer und keine Memmen ;)

Ich muss zugeben, dass die Bremswege etwas länger sind als in der F1 :-)
Aber ich konnte mich sehr gut an diesen MOD gewöhnen. Man muss halt viel
Gefühl für das Bremsen und Beschleunigen aufbringen.


@Fonseker
Wenn ich die Supercup-Wagen mit den Eigenschaften der Carrera-Cup Wagen
benutzen kann (So liest sich das in deiner Frage) dann wäre das für uns auch OK.
Ich dachte nur, dass man entweder nur Carrera oder Supercup fahren könnte)

Sind für Vorschläge von außen immer offen!

Gruß
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 25.08.2008 22:19 
Offline
GSMF Scheffe
GSMF Scheffe
User avatar

Joined: 20.05.2007 23:14
Posts: 2099
Du kannst ja 5 Verschiedene Serien auswählen, wenn Du den PCC07 installiert hast:

1. Carrera Cup Asia 2007
2. Carrera Cup Australia 2007
3. Carrera Cup Deutschland 2007
4. Porsche Cup Series
5. Porsche Mobil 1 Supercup 2007

Die Serien 1-4 haben die Stahlbremse, wobei 1. der Asiatische Carrera Cup is, 2. der Australiesche und 3. der Deutsche Carrera Cup.
4. Die Porsche CUp Series sind alle 4 Serien, also auch die Skins des SUpercups, allerdings alle mit der Stahlbremse, die meiner Meinung nach besser und Spaßiger zu handhaben ist.

5. Porsche Mobil 1 Supercup 2007 haben als einzige Serie die PCCB (Porsche Ceramic Composite Brake) also die Ceramik/Carbon Bremscheibe, die sich halt etwas anders fährt. Das Auto ist 20 kg leichter und die Bremse muß halt erst auf Temperatur gebracht werden, beißt dann aber ziemlich krass zu und hat kaum Fading. Die Stahlbremse hat von anfang an gut Biß, aber nimmt je heißer sie wird an stärke ab, wobei das meiner meinung nach einfacher zu handhaben ist.

Soviel zur Erklärung der einzelnen Serien und Bremsarten

_________________
Image
Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 25.08.2008 22:50 
Offline
Member
Member

Joined: 12.07.2008 11:14
Posts: 16
Fonsecker wrote:
Du kannst ja 5 Verschiedene Serien auswählen, wenn Du den PCC07 installiert hast:

1. Carrera Cup Asia 2007
2. Carrera Cup Australia 2007
3. Carrera Cup Deutschland 2007
4. Porsche Cup Series
5. Porsche Mobil 1 Supercup 2007

Die Serien 1-4 haben die Stahlbremse, wobei 1. der Asiatische Carrera Cup is, 2. der Australiesche und 3. der Deutsche Carrera Cup.
4. Die Porsche CUp Series sind alle 4 Serien, also auch die Skins des SUpercups, allerdings alle mit der Stahlbremse, die meiner Meinung nach besser und Spaßiger zu handhaben ist.

5. Porsche Mobil 1 Supercup 2007 haben als einzige Serie die PCCB (Porsche Ceramic Composite Brake) also die Ceramik/Carbon Bremscheibe, die sich halt etwas anders fährt. Das Auto ist 20 kg leichter und die Bremse muß halt erst auf Temperatur gebracht werden, beißt dann aber ziemlich krass zu und hat kaum Fading. Die Stahlbremse hat von anfang an gut Biß, aber nimmt je heißer sie wird an stärke ab, wobei das meiner meinung nach einfacher zu handhaben ist.

Soviel zur Erklärung der einzelnen Serien und Bremsarten


Ich kann aber die Bremse von 1-4 auch für die Wagen des PMSC nutzen?
Also quasi ein Supercup-Wagen mit einer Carrera-Bremse?

Ich habe die Webseite und die ganzen Geschichten um den Cup bereits auf den PMSC ausgerichtet, was die Fahrzeuge betrifft.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn wir nach deiner Aussage die Bremsen auch für die Fahrzeuge des PMSC verwenden könnten.

Gibt es die Möglichkeit?

Wenn Ja, dann bin ich auf alle Fälle dabei!

Wäre natürlich perfekt, wenn man das ganze so kombinieren könnte... Ich bin Programmierer und kein Modder! hehehhehehe

Das Problem was ich bisher hatte, war nur ..... Ich hab auf Premiere den PMSC gesehen und die Lackierungen der Carrera nicht erkannt ;-)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 26.08.2008 09:34 
Offline
GSMF Scheffe
GSMF Scheffe
User avatar

Joined: 20.05.2007 23:14
Posts: 2099
In dem Falle brauchst Du einfach nur die fahrzeuge der 4. Porsche Cup Series zu nutzen, da sind alle 4 Serien enthalten, auch die Supercup (PMSC) aber mit der Stahlbremse. Die Serie haben wir quasi extra für Online Ligen gebaut, damit man alle Skins gleichzeitig nutzen kann, aber mit der selben Physic.

_________________
Image
Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 26.08.2008 09:39 
Offline
Member
Member

Joined: 12.07.2008 11:14
Posts: 16
Das schaue ich mir jetzt am Wochenende auf alle Fälle mal an. Wenn es mit den Stahlbremsen besser zu fahren geht als mit den Keramik, dann werde ich dies gerne nutzen.

Schön dass ihr da so mitgedacht habt ;)

Dann kann ich ja alle anderen Wagen/Teams genauso rauswerfen, so dass ich wieder auf meine eigene Anzahl von 14 Teams komme. Denke mal, dass ich bei mehr als 28 Fahrzeugen eh Probleme bekommen könnte, weil die nicht alle Platz in der Boxengasse haben.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo ich bin der Michael
PostPosted: 26.08.2008 11:31 
Offline
GSMF Scheffe
GSMF Scheffe
User avatar

Joined: 20.05.2007 23:14
Posts: 2099
Ich denke auch das mehr als 28 Fahrzeuge bei Fahrern mit etwas älterer Hardware zu Problemen führen kann, grad bei Grafikkarten mit weniger als 512 MB Grafikspeicher.

Wäre schön wenn ein so großes Feld zusammenkommen würde, die auch dauerhaft mitfahren.

Is bei vielen Ligen so, das ja nicht alle die sich anmelden auch mitfahren und auch viele nicht dauerhaft dabeibleiben.

Falls auch noch Interesse besteht, bei dem GSMF PCC Cup, den wir mal intern ausgetragen hatten, hab ich auch ein Strafgewichtssystem entwickelt, welches ein wenig Chancengleichheit bringen sollte. War eine interessante Geschichte.

_________________
Image
Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group