Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0088d94/board/includes/bbcode.php on line 456
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4238: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4240: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4241: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4242: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:456)
German Sim Mod Foundation • View topic - 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???

German Sim Mod Foundation

Da steigt jeder in die Kiste!
It is currently 14.05.2024 15:10

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 13.03.2009 14:10 
Offline
Team-GSMF
Team-GSMF
User avatar

Joined: 21.05.2007 20:34
Posts: 389
Location: Eschweiler
So leute


Hatte mich im Dezember beim OPC Racecamp 2010 beworben.Heute kam die Bestätigungsmail das ich einer von 750 Glücklichen bin die Teilnehmen dürfen.Also wünscht mir Glück.
Glaube am letzten März Wochenende beginnt die Stage 1 Prüfung.Wenn ich die schonmal schaffen würde wäre echt genial.

Werde mal weiter berichten wie es denn so läuft ;-)

Juhuuu.Freu mich wie ein Schneekönig.

_________________
Meister V3 VLN 2008
Mein keiner
Image
Image
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 13.03.2009 15:26 
Offline
Team-GSMF
Team-GSMF
User avatar

Joined: 29.05.2007 15:37
Posts: 656
Du bist auch dabei? Ich auch :hrhr

Wünsche dir viel Glück das du weiterkommst.. ;;)
Ich hoffe auch das ich weiterkomme......

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 13.03.2009 16:55 
Offline
GSMF Scheffe
GSMF Scheffe
User avatar

Joined: 20.05.2007 23:14
Posts: 2099
Ihr glücklichen. Hab das damals um TV geschaut und wäre auch gerne dabeigewesen. Leider wusste ich net, das die das nochmal machen...schade

Wünsch euch viel Glück

_________________
Image
Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 13.03.2009 20:14 
Offline
Team-GSMF
Team-GSMF
User avatar

Joined: 29.05.2007 15:37
Posts: 656
Danke, schade das du nicht dabei bist. Ich denke die hätten dich sicher genommen.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 14.03.2009 00:09 
Offline
Team-GSMF
Team-GSMF
User avatar

Joined: 21.05.2007 20:34
Posts: 389
Location: Eschweiler
So hab nen Termin für den 31.03.2009 gemacht.Man bin ich gespannt.

_________________
Meister V3 VLN 2008
Mein keiner
Image
Image
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 14.03.2009 23:04 
Offline
Kraut-Racer
Kraut-Racer
User avatar

Joined: 21.05.2007 20:35
Posts: 450
Location: deep in "german´s Ruhrpott"
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :thumbsup

_________________
Gruß Timo N. (aka PoDo)


--click den Banner--
Image
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 01.04.2009 09:51 
Offline
Team-GSMF
Team-GSMF
User avatar

Joined: 21.05.2007 20:34
Posts: 389
Location: Eschweiler
So Leute hier dann mal mein Bericht vom RC:
Ist ne Kopie ausm Racecamp-Forum:

Hallo


Bin leider schon wieder zurück aus Dudenhofen.Meiner Meinung nach zu Unrecht.Aber dazu später mehr.

Wetter war heute wiedermal Königlich.Schnell haben wir Forumsmitglieder Dominik Staffel, Julian Bachert, Andreas Zerr, Christian Frasch und Dominic Rubas uns gefunden.Waren natürlich alle gespannt auf das was uns Erwartet.
1 Übung war das Slalom fahren was eigentlich ganz gut von der Hand ging.Leider hatte es Julian dort schon Erwischt.Wir anderen waren alle doch sehr Erleichtert die erste Hürde ohne Probleme gemeistert zu haben.Es musste aus unserer Forumsgruppe keiner nach vorne.
Allerdings hatte es nach der ersten Sektion bereits 7 Leute Erwischt.
Auf zur Prüfung 2.ich war in der 2.ten Gruppe sodass ich mir den Spurwechsel vom RC Zelt Anschauen konnte.Sah schonmal sehr Anspruchsvoll aus.Also dannach hinein ins Auto mit der Nr.16.Hinter mir fuhr Dominic Rubas mit der Nr:17.
Auf gings.Allerdings hörte man über Funk vom Sascha bei den ersten 5-6 Teilnehmern nur das war nix,so soll es nicht Aussehen usw.Fast alle vor mir hatten sich komplette gedreht oder konnten das Auto nur mit Bremswirkung Stabilisieren.Etwas Nervös war ich nun an der Reihe,und siehe da Perfekt gemeistert.Ich war der erste Fahrer in unserer Gruppe der von Sascha ein Lob bekam.So soll das Aussehen TOP.Ich war natürlich überglücklich das ich diese Schwere Aufgabe mit Bravur Meistern konnte.Nach mir war Dominic an der reihe und er schaffte es sograde mit leichten Bremseinwirkungen den Wagen auf Spur zu halten.Bekam er natürlich auch von Sascha zu hören.Dominic war sich sicher das ich aufjedenfall weiterkomme.Nächste Runde.Leider hatte ich einen kleinen gegenpendler konnte das Auto aber erneut Abfangen ohne große Probleme.Dominic nach mir Drehte sich Leider.Nach meinem 2ten Turn sagte Felix noch zu mir ich sollte mich doch nochmal hinten Anstellen,und 1-2 Leute durften schon nach rechts raus.Im dritten Anlauf schaffte ich es nicht wie zuvor das Heck so in die Pendel bewegung zu bringen das Sascha und Felix zufrieden waren.Felix sagte noch zu mir die beiden ersten Versuche haben ihm deutlich besser gefallen er möchte eine bestätigung haben.Leider schaffte ich es im 4 Anlauf nicht genügend erneut die Pendel bewegung groß genug zu gestalten.Felix sagte dann noch per Funk,Schade Chance verpasst Confused
Dominic hatte beim 3ten Versuch es geschafft und kam Weiter.Für mich war das Camp da erledigt.

Bin immoment sehr Niedergeschlagen.Da meiner Meinung nach einige Teilnehmer auch aus der anderen Gruppe nicht besser Performt haben als ich.Mit als Begründung für meinen Rauswurf war halt einmal das ich das aus den ersten beiden Versuchen gezeigte in Lauf 3+4 nicht bestätigen konnte und ich Angeblich zu Hecktisch am Lenkrad gedreht habe.Auf der einen Seite bestätigte mir Sascha und auch Manuel das sie gerade so Leute wie mich Suchen.Bezogen auf meine Bewerbung,Leute die mit Ergeiz an die Sache rangehen und mit Vollblut dabei sind beim Thema Motorsport und Opel.

Auf einer Seite bin ich sauer auf mich,das ich Versuch 3+4 Verissen habe,auf einer Seite stimmt die Verhältnismässigkeit nicht,mit der manche Teilnehmer Bewertet werden.Ich finde wenn man eine Aufgabe direkt am Anfang meistert und nicht 2-3 Versuche nötig hat sollte das mehr Bewertet werden und nicht umgekehrt.

Wünsche den anderen Teilnehmern hier noch viel Glück im weiteren RC.

Hätte wirklich gerne den Corsa gefahren und hätte gerne bewiesen das ich schnell und kontrolliert Auto fahren kann.

_________________
Meister V3 VLN 2008
Mein keiner
Image
Image
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 01.04.2009 10:38 
Offline
GSMF Scheffe
GSMF Scheffe
User avatar

Joined: 20.05.2007 23:14
Posts: 2099
Tut mir leid für Dich.

hab damals im TV das RC bisschen verfolgt, zwar nur zu Anfangs aber genau da hatte ich mir gedahct 1. wie kamma nur so blöd sein, und diese simplen Slalomfahrten oder Bremsmanöver falsch mahcen...und nach reiflicher Überlegung kam ich dann 2. drauf, das es mit Sicherheit extrem schwer sein wird, da auf den Punkt so zu reagieren, wie die das wollen.

Denke jeder der da mitmacht, ist von sich überzeugt und im endefekt isses echt fast nur Glückssache, wer da am Anfang weiterkommt. Nervosität, äußere Einflüsse usw. und schon verpatzte alles.

Nimms leicht, hast ja nix verloren ;-)

_________________
Image
Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 01.04.2009 10:50 
Offline
Team-GSMF
Team-GSMF
User avatar

Joined: 21.05.2007 20:34
Posts: 389
Location: Eschweiler
Finde die Ausweichübung aus dem ersten Racecamp war pillepalle im vergleich zu der jetzigen.
Damals war es ein Ausweichen bei vollem Bremsdruck.Diesmal mussten wir aber bewusst den Wagen in eine Instabile Lage versetzen und ihn NUR mit Lenkbewegungen wieder abfangen.Ohne Bremse und ohne Gasstöße.
Das heißt mit ca. 85-90 kmh in eine leicht nach rechtes gehende Pylonengasse einbiegen,vom Gasgehen sodass das Heck leicht kommt,dann stärker Einlenken am Hinderniss vorbei und dann mit Gegenlenk bewegungen das Heck wieder Einfangen.Dann erst den Wagen auf 20kmh Runterbremsen.Ohne ESP natürlich.

_________________
Meister V3 VLN 2008
Mein keiner
Image
Image
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: 4Helden beim 24H-Rennen 2010 ???
PostPosted: 02.04.2009 16:17 
Offline
Team-GSMF
Team-GSMF
User avatar

Joined: 29.05.2007 15:37
Posts: 656
Für mich hats leider auch nicht gereicht, hier mal mein Bericht ausm GTR4u Forum:

Bin so um 7:15 angekommen in Dudenhofen. Nummer abgeholt und dann in den Shuttle Bus gestiegen der uns dann rasant ins Innere von Testzentrum von Opel gefahren ist. Auf dem Platz angekommen sah man dann schon 20 weiße OPC Astras nebeneinander stehen, und dahinter das Zelt von OPC. Das war echt ein geiles Gefühl das zu sehen. Nunja, dann sind wir am Zelt angekommen und reingegangen. Vor dem Zelt haben übrigends zwei weitere Wagen auf jeweils einem Podest gestanden, ein Insignia und ein (Mit einer blauen Plane) abgedeckter Rennwagen. Ich konnte mir schon denken was das für ein Wagen das war. Als ich dann im Zelt war durften wir erstmal kostenlos schön frühstücken. Nach einer Zeit im Zelt kamen auch so langsam die 4 Instruktoren rein (Sascha Bert, Felix Schmitt, Klaus Panchyrz, Christian Riegler). Draussen wurden in diesem Moment schon die Motoren der OPC Astras angelassen um die Motoren aufzuwärmen. Dann kam nun auch der Mann auf den ich am meisten gespannt war: Manuel Reuter. Während er noch irgendwas mit den Instruktoren besprochen hat, musste jeder einzelne nach vorne kommen um Portraits machen zu lassen. Nachdem dies geschehen ist ging es los mit einer kleinen Ansprache von Manuel Reuter wo er den Ablauf und so weiter erklärt hat. Schon da sagte er das es viel härter sein wird als im ersten Race Camp. Dann wurden wir nun in zwei 20er Gruppen eingeteilt, ich gehörte zur zweiten Gruppe. Jede Gruppe bekam zwei Instruktoren, in meiner Gruppe waren die Instruktoren Sascha Bert und Felix Schmitt. Während nun die erste Gruppe mit dem Slalom loslegte musste sich jeder vor der Gruppe, seinen Instruktoren und Manuel Reuter vorstellen und ein bisschen von sich erzählen. Nachdem sich jeder vorgestellt hat war die erste Gruppe auch schon fertig. Danach waren wir dran und jeder bekam ein eigenes Auto zugeteilt. Dann gings auch schon los, man hatte nurnoch schnell Zeit um sich mit dem Auto vertraut zu machen und die Sitzposition richtig einzustellen. Dies tat ich auch und dann fuhren die Instruktoren los und wir mussten zwei Runden lang hinterher fahren. Danach musste jeder einzeln loslegen, als ich dann los gefahren bin lief alles ohne Probleme, keine Hütchen umgefahren usw. Was soll ich sagen, der Astra OPC hat ein richtig geiles Fahrverhalten und der Sound... Göttlich! Naja nach einigen Runden um die Hütchen wurden einige schon rechts eingeordnet die nichtmehr weiterfahren sollen. Entweder waren sie zu schlecht oder sie haben eine sehr gute Leistung gebracht. Naja, nach ner Zeit waren es dann nurnoch 4 Autos die noch fahren mussten, ich war einer dieser 4 Leute. Bis hierehin hab ich allerdings noch keine Hütchen umgefahren deswegen konnte ich das nicht verstehen warum ich nicht schon rechts eingeordnet wurde da ich den Eindruck hatte das ich ziemlich gut unterwegs war (Was meine Begleitpersonen, die zuschauen durften, danach auch bestätigten). In der letzten Runde lief auf dem ersten Teil alles Problemlos (Slalom besteht aus 2 Teilen, Teil 1 war trocken und Teil 2 war nass), als ich dann umdrehen musste um auf den zweiten Teil zu fahren ging alles dann ziemlich gut los bis ich dann wohl am Ende, ich weis nicht warum das passiert ist, 2-3 Hütchen aufeinmal mitgenommen. Dann war Slalom auch zuende und wir mussten die Astras wieder hintereinander einparken. Im Zelt wurden dann manche nach vorne geholt denen man das Urteil dann persönlich verkündet hat. Naja als ich dann vorne war wurde mir dann das mit den 2-3 Hütchen gesagt, und ja, deswegen war da schon Schluss für mich. :(
Ich musste gehen weil ich die Performance nicht die ganze Zeit über zeigen konnte weil ich dann halt am Ende die Hütchen umgefahren habe. Das hat mir aber gezeigt das ich garnicht so schlecht war, sondern das es einfach an der Konzentration/Nervosität lag. Fand es allerdings etwas fies von den Instruktoren das ich von allen am längsten fahren musste.
Übrigends mussten von den 20 Leuten in meiner Gruppe auch 7 andere schon gehen, in der anderen Gruppe waren es wohl ungefähr genauso viele.
Naja ich konnte dann noch den Tag über dort bleiben. Bin noch da geblieben um den Renn-Corsa der von Kissling aufgebaut wurde wenigstens fahren zu sehen. Beim Zuschauen wurde dann auch die Plane vom Rennwagen weggenommen. Und wie ich es befürchtet habe war es der Cliff Calibra in dem Manuel Reuter Meister wurde. =)
Naja in der zweiten Übung mussten die Teilnehmer einem Hindernis ausweichen ohne zu Bremsen oder Gas zu geben. Bei der Übung hab ich keinen gesehen der das richtig gemacht hat. Die meisten haben sich entweder gedreht oder sind auf die Bremse gegangen. Die Instruktoren waren von der Leistung wohl auch mehr als Unzufrieden. Nach dieser Übung sind nochmal ne ganze Menge geflogen so das am Ende nurnoch 15 Leute oder so mit dem Corsa fahren durften. Nachdem ich dem Corsa gesehen hab bin ich dann auch gegangen........

Verglichen zum ersten Race Camp ist das allerdings sehr hart geworden, im ersten Race Camp hätte ich es mit der Leistung warscheinlich noch zum Corsa oder villeicht sogar mehr geschafft. Bin immernoch etwas enttäuscht da man diese Chance villeicht nicht nochmal bekommt.

Ich hoffe allerdings das ich diese Chance nochmal bekomme wenn ein drittes Race Camp veranstaltet wird....

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group